SKINNY MOLLY

SKINNY MOLLY

’Sweet Home Alabama’ brachte den Namen Lynyrd Skynyrd weltweit auf jeden Plattenteller - 1977 kamen bei einem tragischen Flugzeugabsturz Ronnie van Zandt, Gitarrist Steve Gaines und Schwester Cassie sowie der Roadmanager ums Leben. Zehn Jahre später formierte sich die Band neu, einer ihrer bemerkenswerten Gitarristen wurde 1993 Mike Estes, der allerdings nur drei Jahre später ausstieg, dann eindrucksvoll bei Blackfoot seine Spuren hinterließ und wenig später seine eigene Band gründete: SKINNY MOLLY. Diese Formation gehört derzeit zu den besten Südstaaten-Rock-Bands der USA!
SKINNY MOLLY steht für feinsten Southern Rock aus Nashville, Tennessee – und die Vier bewähren sich stets als die am härtesten und am meisten tourende Band der USA. Dafür sorgt auch das Album ’No good deed’. Mike Estes ist als Bariton stimmlich eine Naturgewalt, Jay Johnson ein ausgezeichneter Gitarrenspieler. Pietro und Bradshaw bestechen als Basis mit ihrem Swing und ihrer Schärfe, mal roh und mal grazil. Zusammen ergibt sich ein Orkan, der allerdings nicht verwüstet, sondern in Verzückung versetzt. Schnörkellos, erdig und stimmungsvoll – das ist SKINNY MOLLY.

www.skinnymollyrocks.com




 

DANNY GILES BAND

Danny Giles ist vielen bekannt als Gitarrist der Will Wilde Band. Mit seinem eigenem Powertrio DANNY GILES BAND präsentiert er seine aktuelle CD ’More Is More’ und liefert  ein ausdrucksstarkes Zeugnis zeitgemäßen, englischen Bluesrocks.
Unzählige Weltklasse-Gitarristen hat England hervorgebracht, jeder mit unnachahmlichem Stil und Sound, und ständig rücken neue nach – elektrisch, überirdisch, phänomenal. Superlativen, die kein bisschen übertrieben sind. Einige von ihnen bleiben unentdeckt oder Geheimtipps. Einer, der sich jetzt zeigt und überall Spuren hinterlässt, ist DANNY GILES: Ob nun auf dem Wah-Wah-Pedal oder mit dem Bottleneck, auf seiner Fender Strat sorgt der Protagonist der DANNY GILES BAND mit herausragenden Gitarren-Stafetten für Faszination.

www.thedgb.co.uk



Event-Info

Datum, Uhrzeit Fr. 19.05.2017 19:00
Termin-Ende Fr. 19.05.2017 23:55
Registration Start Date Do. 16.02.2017 17:00
Stichtag, Anmeldungsende Fr. 19.05.2017 1:00
Einzelpreis €27
Ort
EXIL Live. Music. Club.
Weender Landstraße 5, 37073 Göttingen, Deutschland
EXIL Live. Music. Club.
€27
Das Event teilen auf:

Copyright © 2017. All Rights Reserved