Anmelden

Registrieren



STAHLMANN


STAHLMANN



Die Band, die einst das Genre des NDH so souverän weiter perfektionierte, bahnte sich mit dem im Frühjahr erschienene Album ’Kinder Der Sehnsucht’ erneut ihren Weg in die deutschen Album Charts und präsentiert sich als wahre Stahlseiltänzer über festgefahrene Genre-Grenzen hinweg zu einer vollkommen neuen Reife-Dimension. STAHLMANN setzt stilistisch einen völlig neuen Maßstab. Spielerisch, souverän und schonungslos zeichnen STAHLMANN in Wort und Ton ein Bild der Gesellschaft, die nach Erfüllung strebt, sich nach Träumen sehnt, die Freundschaften feiert, nach Sensationen jagt und sich in Sentimentalitäten ertränkt.
Strichgenau wie ein Maler hält Frontmann und STAHLMANN-Mastermind Mart Soer der modernen Gesellschaft ihr Portrait vor’s Gesicht. ’Unsere Gesellschaft ist sozial verknüpfter und von Informationen und Ereignissen überfluteter denn je’, so Sänger Mart, ’und zugleich ist sie aber auch einsamer, inhaltsleerer und orientierungsloser denn je.’
Seit Jahren bahnen sich STAHLMANN Schritt für Schritt ihren Weg weiter nach oben. Bereits mit ihrem Debüt ’Stahlmann’ im Jahr 2010 sorgte die Band für Aufsehen. Schon mit ihrem zweiten Album ’Quecksilber’ gelang der Sprung in die Top40 der Albumcharts. Seitdem hat die Band die Media Control-, sowie Clubcharts praktisch im Abo fest gebucht.
Zuletzt war die Band im Sommer 2019 erneut mit Ihren explosiven Live Shows auf Festivals wie dem Mera Luna oder dem Baltic Open Air zu sehen.


www.stahlmann-band.de

www.instagram.com/stahlmann_official

www.facebook.com/Stahlmann-138756019513864

Foto: Franz Schepers



SCHERBENTANZ

Boten vergangener Tage warnten uns vor dessen Ausübung. Er animiert uns, die wir als Kinder auf dieser Erde residieren, dem Ruf des Niemandslandes durch alte Welten und Ruinen zu folgen.Keiner kann ihm entgleiten. Niemand ist sein Untertan. Sein Lied ist der Schatten, seine Sonne das Leid. Wir müssen uns ihm beugen. Wir tanzen ihn bis zum Exzess. Dekadent schreiten wir voran. Schwarz im Herzen, rau im Geiste, ausgebrannt. Durch Lust und Verzweiflung getrieben, folgen wir ihm in enger Umschlingung bis zum Horizont. Tanzend dem Ende entgegen...
Das Konzept der Band SCHERBENTANZ steht für die Verschmelzung von Ästhetik und Dramatik, verkörpert durch kraftvolle Melodien, prägnantem Gesang, stampfenden Rhythmen und mitreissendem Industrial. Deutsche Texte prägen den kompromisslosen Ausdruck von Emotionen und Wortspielen genauso wie druckvolle, verzerrte Gitarren und atmosphärische Synthesizerklänge.
Die Welt von SCHERBENTANZ ist nicht nur schwarz und weiß. In ihr existieren Licht neben Schatten, Hoffnung sowie Leid, Sehnsucht und Träume.
Diese Werte werden im Debutalbum ’Reflektion’ aufgegriffen und mal mehr, mal weniger direkt zum Ausdruck gebracht.

Foto: Agentur

Event-Info

Datum, Uhrzeit Fr. 22.11.2019 19:00
Termin-Ende Fr. 22.11.2019 23:00
Registration Start Date Do. 15.08.2019 12:00
Stichtag, Anmeldungsende Fr. 22.11.2019 1:00
Einzelpreis €21
Ort
EXIL Live. Music. Club.
Weender Landstraße 5, 37073 Göttingen, Deutschland
EXIL Live. Music. Club.
€21
Das Event teilen auf:

Copyright © 2018. All Rights Reserved