Anmelden

Registrieren



LIESELPALOOZA VOL. 2

 

Die zweite Auflage des LIESELPALOOZA im ist dieses Mal nicht nur ein knalliger Abend mit deftiger Rockmusik sondern auch die Record Release Party der Alternative Rocker DEATHMETALDISKOCLUB aus Göttingen. Als weiterer Headliner spielen HIDDEN TIMBRE aus Leipzig/Dresden technisch und musikalisch anspruchsvollen Heavy Prog Rock. Ein weiterer Act ist in Planung!


DEATHMETALDISKOCLUB

Vier Typen in den Dreißigern wagen es noch einmal. Irgendwie muss man ja, ist doch sonst nichts mehr los in der Stadt außer Electro und Metal. In früheren Bands noch Kompromisse eingegangen, reichlich die jugendlichen Flausen ausgetrieben. Jetzt ist man endlich erwachsen geworden. Darf auch mal lauter machen und Mut zum epischen Refrain haben. Und danach Skatepunkriffs rausknallen. Warum auch nicht.
Die Geschmackspolizei ist mittlerweile nicht mehr so wichtig. Hauptsache singen und schreien. Und Gitarren, die an die Wand drücken. Einen Namen haben, der nicht Programm ist. Das Logo war aber so schön. Was soll’s. DEATHMETALDISKOCLUB ist eine unernste Band, die ernstgenommen werden muss. Richtige Songs, Hooks und Dezibel. Geniale Kombination. Eine Band für Leute über 25, die vom Leben schon was mitbekommen haben, zum Beispiel so die eine oder andere Gerade in die Magengrube. Und jetzt laut machen.

www.facebook.com/deathmetaldiskoclub



HIDDEN TIMBRE

Die Progressive Metal Band HIDDEN TIMBRE aus Leipzig/Dresden meldet sich im Frühjahr 2019 mit ihrem aktuellen Album ’Odyssey’, energiegeladener Spielfreude und ihrem neuen Sänger Sebastian Schulz auf den Bühnen des Landes zurück!
Die HIDDEN TIMBRE Gründungsmitglieder Andreas Kaiser (guitar) und Danny Schmidt (drums) kämpfen sich gemeinsam mit Sebastian Schulz (voc) und Mirko Schmidt (bass) in ihrer Odyssey für den Hörer durch die Irrungen der unterschiedlichsten Lebenswege: Eine Verbeugung vor jedem, der seinen Weg findet und dabei Moral, Toleranz und Tugenden nicht über Bord wirft.
Der Sound: Vertrackte Drums, mächtige 7-Saiter Gitarren, immer schwankend zwischen kontrolliertem Chaos und melodiöser Emotionalität – Prog Metal in Reinkultur.

Fotos: privat

Event-Info

Datum, Uhrzeit Sa. 23.02.2019 19:00
Termin-Ende Sa. 23.02.2019 23:55
Einzelpreis €6
Ort
EXIL Live. Music. Club.
Weender Landstraße 5, 37073 Göttingen, Deutschland
EXIL Live. Music. Club.
€6
Das Event teilen auf:

Copyright © 2018. All Rights Reserved