ANDREAS KÜMMERT/NEUER TERMIN!


ANDREAS KÜMMERT

ANDREAS KÜMMERT? Da war doch was. Ach ja. Der Mann, der mit seiner unglaublichen Stimme die Konkurrenz bei Voice Of Germany pulverisiert und die Juroren mit offenen Mündern zurückgelassen hat. Souverän hat er 2013 die dritte Staffel der TV-Castingshow gewonnen. Aber da war auch der Mann, der 2015 den deutschen Vorentscheid für den Eurovision Song Contest ähnlich souverän gewonnen und dann vor laufender Kamera auf das Finale in Wien verzichtet hat.
ANDREAS KÜMMERT ist eben ein Individualist und das ist gut so. Ein Künstler mit eigenen Vorstellungen, aber auch mit eigenen Dämonen. Die hat er auf dem Album ’Recovery Case’ (2016) öffentlich gemacht.
Nach ’Lost And Found’, seinem dritten Album für das Major-Label Universal, hat der Medienkonzern die Zusammenarbeit beendet. Mit Vomit Records hat Andreas prompt sein eigenes Label gegründet und beschlossen künftig auf eigene Faust weiterzumachen. Zurück zu den Wurzeln. Keine Marketingexperten oder A&Rs mehr, die am Brei mitrühren. ANDREAS KÜMMERT pur.
Deshalb hat ’Harlekin Dreams’ wohl auch die größte Bandbreite seiner Alben. Rauhe Rock’n’Roll-, Soul- und Blues-Musik - eine Art Opus Magnum, ein Befreiungsschlag, nach all den Kompromissen und Rückschlägen. Vielleicht sogar das Album, was er schon immer machen wollte. Hört einfach selbst.

Wolfram Hanke (Ox / Zündfunk)

www.andreas-kuemmert.de

Event-Info

Datum, Uhrzeit Mi. 02.12.2020 19:00
Termin-Ende Mi. 02.12.2020 23:00
Registration Start Date Di. 03.12.2019 21:15
Stichtag, Anmeldungsende Mi. 02.12.2020 1:00
Einzelpreis €21
Ort EXIL Live. Music. Club.